Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Bootsunfall

Bootsunfall

Einsatznummer: 02-2022
Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
11.08.2022 - 11.08.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 11.08.2022 um 00:39 Uhr
Einsatzende:
11.08.2022 um 02:10 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Schweich Fährturm
eingetroffen um 00:45 Uhr
Einsatzauftrag:

Absicherung der eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Wasserschutzpolizei; Unterstützung beim Auslegen von Ölschlängeln

Einsatzgrund:

Bootsunfall am Bootssteg "Zum Fährturm"

Eingesetzte Kräfte
1/2/7/10
  • 2 Wasserretter
  • 2 Bootsgast
  • 1 Bootsführer
  • 2 Strömungsretter
  • 1 Zugführer
  • 2 Gruppenführer

Kurzbericht:

Um 0:39 Uhr wurde unsere Einheit mit dem Einsatzstichwort "Bootsunfall Wasserrettungseinsatz W2.03" alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einheiten stellte sich heraus das ein Boot am Steg "Zum Fährturm" gesunken war. Personen waren nicht an Bord. Das versunkene Boot wurde durch eine Feuerwehreinheit vom Wasser aus zusätzlich gesichert und im späteren Verlauf noch Ölschlängel ausgelegt. Wir sicherten die Maßnahme ab und unterstützen hierbei bis zum Eintreffen der Wasserschutzpolizei. Durch diese wurde entschieden, dass das Boot am nächsten morgen geborgen werden soll. Somit wurde der Einsatz gegen 2 Uhr ohne besondere Vorkommnisse beendet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.