Julia Klöckner trifft Vorsitzenden der DLRG Schweich

Die Fraktionsvorsitzende der CDU im Landtag Rheinland-Pfalz und stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU, Julia Klöckner, machte im Rahmen ihrer Sommertour Station im Panoramabad Leiwen. Gemeinsam mit dem Schwimmmeister Frank Heid, dem Geschäftsführer des Landal GreenParks Thomas Heerkens, des Landtagsabgeordneten Arnold Schmitt, dem Vertreter der Verbandsgemeindeverwaltung Schweich Wolfgang Deutsch sowie des Ortsbürgermeisters Sascha Hermes wurde die Zusammenarbeit der Bäder mit der DLRG thematisiert. Die Zahl der Nichtschwimmer hat in den letzten Jahren wieder zugenommen. Schwimmbadschließungen und das fehlende Bildungsangebot der Schulen verschärfen die Situation immer mehr.

Frau Klöckner hatte für die Belange der DLRG Schweich ein offenes Ohr. Mitglieder für ehrenamtliche Arbeit zu begeistern ist in der heutigen Zeit schwer. Explizit wird sie die Themen der KFZ-Steuer und die Bezahlung für Lehrschwimmbecken an die Kreisverwaltung für uns in Mainz erneut diskutieren.