Hilfe kostet Geld – Ertrinken das Leben

Unsere satzungsgemäßen Aufgaben werden insbesondere durch unsere Mitglieder in deren Freizeit erfüllt. Leider reicht deren Engagement allein nicht aus. Es bedarf auch der Mittel, um diese Zwecke zu erfüllen. So werden beispielsweise Unterrichtsmaterialien für Schwimmkurse benötigt aber auch Mittel zum Unterhalt unserer Einsatzfahrzeuge. Erschwerend kommt hinzu, dass rechtliche Anforderungen an Mensch und Material gestellt werden.

Daher sind wir dringend auf unsere Mitgliedsbeiträge aber auch auf Ihre Spende angewiesen.

Ihre Spende an die DLRG Schweich:

Mit einer Spende in Höhe von 15,- Euro können wir eine Unterrichtsstunde im Lehrschwimmbecken der Levana-Schule Schweich finanzieren.

Unsere Einsatzkräfte benötigen wegen der Unfallverhütungsvorschriften spezielle Einsatzkleidung, die mehrere Hundert Euro kostet. Da unsere Ortsgruppe keine Mittel hat, um unseren Mitgliedern die gesamte Bekleidung zur Verfügung zu stellen, bezuschussen wir die private Anschaffung mit 50,- Euro pro Jahr. Mit einer Spende in dieser Höhe helfen Sie uns bei der Finanzierung.

Egal mit welcher Spende Sie uns unterstützen: Jeder Cent zählt.

Hier benötigen wir aktuell Hilfe:

• Anschaffung von Sanitätsrucksäcken und - taschen und Ersatz von abgelaufenem Verbandsmaterial in Höhe von ca. 1.000,- Euro

Bereits realisierte Anschaffungen

• Reparatur unser Katastrophenschutzbootes Mosel nach Motortotalschaden in Höhe von ca. 6.500,-
  • Anschaffung eines Spineboards zur Immobilisierung von Patienten mit Verletzungen im Wirbelsäulenbereich in Höhe von 300,-
  • Absicherungsmaterial für die Strömungsrettung i.H.v. ca. 1.110,- Euro
  • Trainer zum Umgang mit einem AED (Automatischer externer Defibrillator) für die Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Anschaffung eines Mannschaftstransportwagen (MTW) in Höhe von ca. 28.500,- Euro

Informationen zum Download

Damit sie sich einen Überblick verschaffen können, welche Zwecke die DLRG Schweich verfolgt und wie sie Spenden verwendet, können Sie sich unsere Satzung herunterladen.

Ich möchte spenden

Sie können Spenden auf folgende Konten überweisen:

Kreditinstitut Sparkasse Trier Volksbank Trier
Bankleitzahl 585 501 30 585 601 03
Konto 105526750 1933419
BIC TRISDE55XXX GENODED1TVB
IBAN DE66 5855 0130 0105 5267 50 DE26 5856 0103 0001 9334 19

Zur Berücksichtigung Ihrer Spende als Sonderausgabe im Rahmen Ihrer Steuererklärung bitten wir Sie um Angabe Ihrer Adresse im Verwendungszweck, um Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können.

Ansprechpartner

Bei Fragen oder Anregungen hilft Ihnen unser Schatzmeister Dennis Quare gerne weiter.