Notfall am/im/auf Wasser

01.02.2023 um 21:30 Uhr
Schweich

Absuche im gemeldeten Gebiet nach einer in der Mosel treibenden Person

Person im Fließgewässer (Mosel bei Schweich)

0/1/8/9
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 4 Rettungsschwimmer

Nach Alarmierung durch die Leitstelle erhielten wir durch die Einsatzleitung der Feuerwehr umgehend den Auftrag im ersten Angriff Rettungssschwimmer der Einsatzstelle zuzuführen um diese auf die ersteintreffenden Boote der Feuerwehren zu verteilen. Im zweiten Schritt wurde dann unser eigenes Boot nachgeführt. Alle Einheiten hatten den Suchauftrag nach der vermissten Person. Nach relativ kurzer Zeit konnte die Person durch die Drohneneinheit der Feuerwehr ausgemacht werden und wurde durch unsere Rettungsschwimmer aus dem Wasser geborgen und unter Reanimation mit dem Boot der Feuerwehr ans Ufer gebracht. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.