Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sucheinsatz (So 12.09.2021)
04-2021: Personensuche

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
12.09.2021 - 12.09.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 12.09.2021 um 18:08 Uhr
Einsatzende:
12.09.2021 um 19:40 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Leiwen
eingetroffen um 18:28 Uhr
Einsatzauftrag:

Absuche eines durch die Einsatzleitung der Feuerwehr zugeteilten Gebietes welches neben einem kleinen Fluss ca. 10 Teiche und Weiher beinhaltet

Einsatzgrund:

Vermisste Person in Leiwen im Bereich des Landal Greenpark

Eingesetzte Kräfte
1/1/6/8
  • 6 Wasserretter
  • 1 Zugführer
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Um kurz nach 18 Uhr wurde unsere Einheit durch die FEZ Schweich zu einer Vermisstensuche nach Leiwen alarmiert. Durch die Einsatzleitung wurde speziell die Mitnahme unseres Raftes beauftragt. Gegen 18:15 Uhr rückten wir aus. Vor Ort im Bereitstellungsraum eingetroffen erhielten wir durch die Einsatzleitung unmittelbar unseren Auftrag zur Absuche eines zugeteilten Gebietes mit mehreren Wasserflächen. Da sich dieses Gebiet mitten im Wald befand wurde uns ein ortskundiger Feuerwehrmann zugeteilt welcher uns zu der entsprechenden Stelle führte an der unsere Suche beginnen sollte. Kurz bevor unsere Wasserretter mit der Suche beginnen wollten erhielten wir über Funk die Meldung das die vermisste Person gefunden sei und wir somit den Einsatz abbrechen konnten. Gegen 19:45 Uhr hatten wir unser Vereinsheim erreicht und den Einsatz beendet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.