Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatztagebuch

Einsatz Bootsunfall (Do 22.10.2020)
09-2020: Tankschiff gegen Brücke

Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
22.10.2020 - 22.10.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 22.10.2020 um 22:47 Uhr
Einsatzende:
22.10.2020 um 23:30 Uhr
Einsatzort:
Longuich
23:00:00
Einsatzauftrag:
Einsatzstelle anfahren und Lage erkunden
Einsatzgrund:
Tankschiff gegen Brücke gefahren, Rest unklar
Eingesetzte Kräfte
1/1/7/9
  • 1 Zugführer
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 3 Helfer KatS
  • 1 Strömungsretter

Kurzbericht:

Um 22:47 Uhr wurde unsere Ortsgruppe nach Longuich alarmiert. Hier war ein Tankschiff gegen die dortige Brücke gefahren. Nachdem Funkkontakt zu dem Schiff aufgenommen werden konnte stellte sich schnell heraus das seitens der DLRG keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. Nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle und der NATO Rampe in Schweich mit 2 Teileinheiten ging unsere Einsatzgruppe noch in Bereitschaft und wurde dann neben den anderen Einheiten der Feuerwehren aus dem Einsatz entlassen.

https://news-trier.de/tankmotorschiff-rammt-moselbruecke-in-longuich-60-000-euro-schaden/

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing