Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatz Sonstiges (Mi 26.08.2020)
08-2020: Unterstützung COVID-19 Teststation DRK

Einsatzart:
Einsatztyp:
Einsatztag:
26.08.2020 - 04.09.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Sonstige
am 26.08.2020 um 07:30 Uhr
Einsatzende:
04.09.2020 um 18:00 Uhr
Einsatzort:
Parkplatz Markusberg an der BAB64
Einsatzauftrag:
Durchführung von COVID-19 Tests für Reiserückkehrer, Grenzgänger und Verdachtsfällen sowie der dazugehörigen Dokumentation und Transferfahrten zum Gesundheitsamt
Einsatzgrund:
personelle Unterstützung des DRK Trier-Saarburg bei der Durchführung von COVID-19 Tests für Reiserückkehrer und Grenzgänger sowie Verdachtsfälle
1/0/8/9
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 8 Helfer KatS

Kurzbericht:

Aufgrund der lang anhaltenden Aufrechterhaltung der Teststation am Parkplatz Markusberg an der BAB 64 benötigte das DRK Trier-Saarburg personelle Unterstützung. Diese wurde über die HiK an den DLRG Landesverband Rheinland-Pfalz und über diesen an den Bezirk Eifel-Mosel und die entsprechenden Ortsgruppen angefragt. Die weiteren Absprachen unternahm unser Leiter Einsatz Thomas Rößler mit dem Kreisbereitschaftsleiter des DRK Trier Saarburg. Wir unterstützen somit die Teststation in mehreren Schichten über den angegebenen Zeitraum ohne besondere Vorkommnisse.